
An der Seite unserer Freunde!
Joko und Klaas machen unter dem Hashtag #IranRevulotion vor, was man sich von vielen wünscht, sie geben denen eine Stimme, die sonst niemand hört.
Auch wir im ZIVD haben eine Gruppe Iraner*innen, die wir bei ihren Vorhaben unterstützen, unter ihnen ist auch unser Gründungsmitglied Farshid Mahmoudi Zavieh .
Ehemalig Mitglied in der iranischen Nationalmannschaft der Rettungsschwimmer, blieb er bereits im September 2014 nach der Weltmeisterschaft im Rettungsschwimmen in Europa.
Für ihn wurde lange gekämpft, damit er hier in Deutschland bleiben kann, für viele andere muss noch weiter gekämpft werden, unter anderem für Mostafa, der am 22.10.2022 auch als Redner auf unserer SoliSound-Bühne stand. Mostafa hat trotz Arbeit und obwohl er offensichtlich politisch verfolgt wird, immer noch keinen Aufenthaltstitel in Deutschland.
Grund ist, wir leben in Sachsen, einem der Bundesländer, welches momentan Menschen immer noch in den Iran abschiebt und auch ansonsten nicht gerade sehr gerecht bei der Bescheidung iranischer Bürger ist. Darum möchten wir jetzt um so mehr unseren iranischen Freunden die Möglichkeit geben, ihre Anliegen kundzutun.
Dazu werden wir euch einige von ihnen in den nächsten Tagen und Wochen in Videobeiträgen vorstellen, wir werden gemeinsam mit ihnen Demonstrationen und Veranstaltungen organisieren, die dazu dienen sollen, dass die Menschen sehen und verstehen, dass diese iranischen Menschen, wie auch Mostafa nicht ohne Grund hier sind und dass sie dringend unsere Unterstützung brauchen.
Wir hoffen, ihr werdet sie und uns dabei unterstützen.
Sei es mit Reichweite oder auch tatkräftiger Unterstützung unserer Arbeit.
Wir alle können etwas tun, damit diese Menschen endlich in Ruhe und Freiheit leben können, ohne ständig Angst zu haben, einen falschen Schritt zu machen oder jemanden nicht gefällt, wie man seinen Hijab trägt!
Auf diesen Wegen kannst du uns unterstützen!
Bank
IBAN: DE43 8504 0000 0201 6442 00
BIC: COBADEFFXXX
Commerzbank
