Blog

Kalender gegen Rechts!

Kalender gegen Rechts!

Nach den traurigen Wahlergebnissen und immer wieder entsetzlichen Schlagzeilen aus Sachsen wollen wir zusammen mit 12 Künstler:innen einen Kalender erstellen. Den Kalender gegen Rechts!

Alle zusammen gegen den Faschismus!

Alle zusammen gegen den Faschismus!

Seit nun mehr als 7 Jahren machen es sich die geistigen Brandstifter von Heidenau, Freital, Hanau, Halle und des Lübcke Attentats in unserer Stadt gemütlich und feiern das jedes Jahr mit Prunk und Gloria.
Dies wollen wir so nicht hinnehmen, darum rufen wir alle Menschen dazu auf sich unserer Demonstration, die sich später mit dem Protest anzuschließen!

Das Ahrtal lebt, wird aber vergessen!

Das Ahrtal lebt, wird aber vergessen!

Eine lange Woche liegt hinter uns mit viel Organisation und Vorbereitungen. Außerdem wirken die Eindrücke vom letzten Wochenende im Ahrtal noch nach.
Dort leben die Menschen immer noch in Wohnwagen, Zelten oder auch Notunterkünften.

Zusammenfassung ZIVDspezial

Zusammenfassung ZIVDspezial

Am Wahlabend gab es viele Sondersendungen zur Wahl, so auch bei uns beim ZiVD.

Wir hatten großartige Gäste wie Marcello (Volksverpetzer), Gegen die AfD, Bodo Ramelow (DIE LINKE), Katja Diehl, Anne Herpertz (PIRATEN) und viele mehr.

Wir haben es geschafft!

Wir haben es geschafft!

Mehr als 2 Jahre haben wir gekämpft und gesucht, nun sind wir endlich am Ziel angekommen: wir haben einen Bus gefunden, der unsere Vorgaben erfüllt und für uns als Verein quasi finanzierbar ist. Damit können wir unser Angebot für soziale und mobile Betreuung im ländlichen Raum ausbauen und haben außerdem…

Read More Read More

Der Neue Shop

Der Neue Shop

Wir als Verein möchten etwas verändern: wir setzen uns ein für mehr soziale Gerechtigkeit ein und kämpfen dafür, dass die Folgen unseres Handelns nicht zum Nachteil der zukünftigen Generationen ausfallen.